Unsere Sichtweisen

Alexandra

“Klinge Pharma ist für mich ein super familiäres Unternehmen, was mir die Möglichkeit gegeben hat, nochmal ganz neu durchzustarten.“

Alexandr

“Entwicklung heißt für mich, dass wir es wirklich täglich schaffen, weil wir auch so gut gefördert werden, über unsere Komfortzone zu springen.“

Claudia

„Die Klinge Pharma ist für mich ein Hand in Hand arbeiten – flache Hierarchien, jeder wird wahr genommen und ernst genommen.“

Diem

„Wir sind alle leidenschaftlich mit dabei, das verbindet uns alle.“

Das macht uns aus

Episode 1: "Klinge Pharma - das ist es für mich"?
Episode 2: Organisation & Kundenansprache - Wie seid ihr im Außendienst aufgestell?
Episode 3: Was macht die Berzirksteams aus?
Episode 4: Was macht die Berzirksteams aus?
Episode 5: Die Bezirksteams organisieren sich selbst - Was heißt das?
Episode 6: Wie wirkt sich diese Selbstorganisation auf deine tägliche Arbeit aus?
Episode 7: Was bewirkt sie bei dir persönlich?
Episode 8: Was macht ihr in der Kundenansprache anders als andere Pharmaunternehmen?
Episode 9: Wie reagieren die Kunden darauf?

Unsere Kern­kompetenz:

Innovation heißt für uns Entwicklung und Fortschritt. Konkret bedeutet das: Wir geben uns nicht mit Erreichtem zufrieden, sondern arbeiten daran, unseren Kunden immer die bestmöglichen Produkte anzubieten. Dazu gehört ebenfalls, dass wir uns und unsere Klassiker Vomex A® und Venostasin® über die Jahrzehnte immer weiterentwickelt haben und weiterentwickeln werden. Zudem engagieren wir uns noch stärker in spannenden Indikationsbereichen, beispielsweise der Dermatologie, mit Produkten wie PHYSIOGEL®.

Die Grundlage dafür sind neben neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch die Erfahrungen unserer Produktanwender und Partner in Apotheke und Praxis. Das heißt zudem, dass wir unsere besondere Expertise im Magen-Darm-Bereich in den letzten Jahren mit einigen neuen Produkten, wie Gelsectan®, Carvomin® und DiaVerde®, weiter ausgebaut haben und diesen Bereich auch zukünftig weiter stärken werden.

Unsere Geschichte

Die Wurzeln von Klinge Pharma reichen bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts zurück. Am Ausgangspunkt einer wechselvollen Geschichte steht die Victoria-Apotheke in Berlin.

1933 erfolgt die Gründung der Chemisch-pharmazeutischen Fabrik A. Klinge. Hier wurde auch Venostasin entdeckt. Aus der Münchener Zweigniederlassung, die nach dem Zweiten Weltkrieg auf einem modernen Gelände entstand, wird 1948 die Muttergesellschaft Klinge Pharma GmbH & Co.

Nach verschiedenen Stationen wird die Marke Klinge Pharma 2014 zusammen mit den Produkten von Dr. Andreas und Dr. Thomas Strüngmann erworben, um ein gelungenes Comeback des Traditionsunternehmen am Markt einzuleiten und durch innovatives Wachstum auf Dauer zu etablieren.

Seit April 2017 befindet sich die Firmenzentrale in Holzkirchen in der Nähe des Tegernsees, dem Heimatort der Unternehmerbrüder.

Unser Ziel:

Wir setzen uns dafür ein, dass es den Menschen gut geht und wir mit unseren Produkten einen wichtigen Teil zu einer bestmöglichen Gesundheitsversorgung beisteuern. Unser Ziel ist es, an unsere starke Tradition anzuknüpfen und die Zukunft im Sinne von „Gemeinsam für Gesundheit“ mitzugestalten. Unser Anspruch ist dabei, einen Schritt voraus zu sein, unsere Kunden emotional zu verstehen sowie mit unserem Wissen und Know-how unsere Kunden zu unterstützen.

Unser Klinge Kompass

Zur Erreichung unserer Ziele übernehmen wir Verantwortung für unser Umfeld, unsere Kollegen und uns selbst.

Der Klinge Kompass gibt uns Orientierung im Alltag und hilft uns unsere Unternehmensziele nachhaltig und ethisch korrekt umzusetzen.

Download

Klinge Kompass Deutsch

Klinge Kompass Englisch

Unser Arbeitsprinzip:

Mit unserer Arbeit und Ausrichtung gestalten wir aktiv den Wandel des Arzneimittelmarktes. Es ist uns dabei nicht nur wichtig, unsere Klassiker auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse fortlaufend zu optimieren, sondern wir arbeiten auch mit großem Engagement daran, neue Wirkstoffe bzw. Wirkstoffkombinationen und Darreichungsformen zu entwickeln.

Wir werden auch in Zukunft mutig neue Wege gehen und haben hohe Ansprüche an die Qualität unserer Produkte, wofür sich unsere Mitarbeiter sehr motiviert und leidenschaftlich einsetzen. Unsere flachen Hierarchien im Unternehmen schaffen dafür die beste Voraussetzung. Bei allem Wandel, den Klinge Pharma gestaltet, ist unser wichtigstes Arbeitsprinzip seit jeher, dass der Patient, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter immer im Mittelpunkt stehen und wir partnerschaftlich mit Apothekern und Ärzten zusammenarbeiten.

Unsere Mitgliedschaften

Nur gemeinsam und mit starken Partnern an unserer Seite können wir Innovation, Entwicklung und Fortschritt vorantreiben. Deshalb arbeiten wir bei Klinge Pharma kontinuierlich daran, unsere Partnerschaften und langfristigen Kooperationen, wie z.B. mit dem „Berufsverband der Deutschen Dermatologen“ oder dem „Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller“, auszubauen. Dadurch fördern wir aktiv den Austausch zu gesundheitspolitischen Themen, haben die Möglichkeiten Trends mitzugestalten und innovative Projekte anzustoßen, die für unsere Kunden und Patienten einen Mehrwert bieten. Treten Sie mit uns in den Dialog – wir freuen uns darauf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr zum Fachbereich

Fachbereich

Bei Klinge Pharma arbeiten wir partnerschaftlich mit Ihnen als Apothekern und Ärzten zusammen. In unserem Bereich für medizinische Fachkreise erhalten Sie daher weitere Informationen zu unseren Produkten.

Mehr zu unsere Produkte

Unsere Produkte

Beliebt, weiterentwickelt und neu – hier erhalten Sie einen Überblick über die gesamte Wirkkraft unserer Arzneimittel, Medizinprodukte und Dermokosmetik. Darunter Präparate, die bei vielen Menschen zur Hausapotheke gehören, wie Carvomin®, Venostasin®, Vomex A® und Physiogel®.

Mehr zu unserer Fortbildung

Fortbildung

Uns als Klinge Pharma ist es wichtig, auf die Bedürfnisse unserer Kunden individuell einzugehen. Dieser Leitsatz spiegelt sich auch in unseren vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wider.